Donnerstag, 23. Februar 2012

Am 25. Februar gehen die Leute wieder gegen ACTA auf die Straße.


Am kommenden Samstag finden in Heidelberg einige Flashmobs statt, gegen Hunger, gegen Ausgrenzung Armer bei Bildungsangelegenheiten und gegen die weitere beschneidung der Meinungsfreiheit.

So beginnt eine länger andauernde Kundgebung am besagten 25.02.2012 um 16 Uhr auf dem Friedrich Ebert Platz in Heidelberg, wobei neben dem Flashmob dann auch eine Rede gehalten wird. Um 17 Uhr ist dann der nächste auf dem Uni-Platz, und um 18 Uhr auf dem Rathausplatz. 

Zu allen Orten kann man dann Infos in Verbindung mit ACTA hören (& via Flyer auch lesen), die von absolut kompetener Seite kommt, alles aufedeckt, und eben nicht dieses gesetz auf das Internet runterreduziert.

Mit ACTA wird die Armut verschärft und die Ausgrenzung voran getrieben - nicht umsonst wurde als Kundgebungsstart der Platz vor dem Jugendamt gewählt. Man nimmt der Jugend immer mehr, drängt sie in die Illegalität, und dagegen sprachen sich über 400 Teilnehmer bei der letzten Demo aus, die von Occupy Heidelberg (in Person der ehemalige OB Kandidat Alexander Kloos) in kürzester Zeit organisiert wurde, und unter ihrem Dach die LINKE & die Piraten hat.

Deutschland weit ist der 25.02.2012 übrigens ein Protesttag, der nächste größere wird der 31.03.2012 sein (gegen Armut & Ausgrenzung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen