Montag, 30. Juli 2012

Kurpfälzer Social Media Treffen

Am Sonntag den 29. Juli fand ein Treffen von Bloggern und Twitterern aus der Region Heidelberg in der Weststadt statt, das von Valentin (einem 'Pirat') organisiert wurde. Anwesend waren ca. 11 Leute aus unterschiedlichsten Schichten, die sehr konstruktive Gespräche zum Thema uneingeschränkten Zugang zu Informationen & Lebenserhaltung (konkret: Uni-Bibliotheken, aber auch generell: Grundeinkommen, das zur Zeit wohl obligatorische Urheberrecht).
Eher beiläufig wurden auch lokale Probleme der Stadt angesprochen und über Projekte geredet, die Erfolgschancen haben.
Interessant zu erfahren war, dass eine gute 'Bandbreite' an Hintergrundwissen und Engagement anzutreffen war, das sich unter anderem durch aktive (z.B. politische) Mitgestaltung zeigt, so war ein Bundestagskandidat und OB Kandidat anwesend, die wichtige Akzente setzen konnten.
Wer nächstes mal dabei sein will, einfach da mal vorbeischauen oder selber ein Treffen organisieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen