Mittwoch, 23. Juli 2014

Ukraine führt Todesstrafe ein

Das besondere daran ist, dass dies (auch) für Staatsdiener gilt, die auf grob fahrlässige Weise größeren schaden angerichtet haben.
Das aktuelle Beispiel zeigt, dass die verantwortlichen für den Flugzeug Abschuss MH17 Piloten nun aufgefordert wurden, in den sicheren Tod zu fliegen,  sich so teuer wie möglich zu verkaufen,  ein Zurückkommen ausgeschlossen wurde.
Würde dies auch in Deutschland eingeführt werden, stünde es für viele z.B. in den Jugendämtern und Familiengerichte äußerst schlecht.
Sofern die Niederlande an einer zivilisierten Aufklärung des Flugzeugabschusses interessiert sind, wird sich also herausstellen,  dass die Rest-Ukraine auch hier aus der Verantwortung herausgestolen hat. Wiedergutmachungszahlungen gelten aufgrund der Zahlungsunfähigkeit als unwahrscheinlich,  der Rest als wahrscheinlicher wie das, was sonst in der westlichen Pressewelt zu erfahren war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen