Dienstag, 30. Juni 2020

Hongkongs große Hoffnung

Das Problem, dass der Westen nun mit Hongkong hat, ist doch das, dass es dort einige gibt, die tatsächlich an Demokratie und so glauben...

Aber wenn man sich an der eigenen Nase fast, überlegt, was mit der DDR passiert ist (übertritt), dann sollte einem klar sein, wie es um die ganzen Vorkämpfer für Demokratien und bestellt ist...

Ohne die Grünen hätten die Bündnis 90 Typen aus dem Osten ein bitteres Ende genommen, so wurden sie aber wie mit einem Schwamm aufgesaugt, der ein oder andere hatte tatsächlich ein bisschen mehr Chancen dadurch, und damit war es dann auch 'gut'...

Wer könnte also der Schwamm für die demokratiebewegung in Hongkong sein? Also spontan fällt uns da bloß Taiwan ein, womöglich sollte man den Richtern in Hongkong die Zusatz Option "entweder... oder nach Taiwan ausgewiesen werden" geben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen