Mittwoch, 4. Juni 2014

'Gratuliere' lieber Westen! Sie haben soeben ein neues Vietnam erschaffen!

Ein neuer Stellvertreterkrieg ist am toben, und wird heftig geschürt.

Während pro russische Separatisten eine Zukunft wie die von Griechenland in ihrem Land verhindern wollen (Aufrüsten und dann pleite gehen), versucht der Westen einen Gesichtsverlust - koste es was es wolle, die anderen Zahlen ja - zu verhindern.

Der Krim blieb dieses Horrorszenario bekanntlich erspart, und der Westen versucht deswegen, den Rest in Sippenhaft zu nehmen, den Rest zu verurteilen - als ob Friede etwas schlechtes wäre.

Bleibt zu hoffen, dass mittels EINER WELT REGIERUNG solche Entgleisungen demnächst den Opfern erspart bleibt, die einfach nur leben wollen, und sich nicht in Großmachtsphantasien verstricken lassen wollen, in denen Waffenvergleiche und Arsenalsvergrößerungen offensichtlich angesagt sind.

Dieses Enlargement ist in der 'höheren' Politik zuur Zeit offensichtlich angesagt, und unverhältnismäßig populär. Lebensstandarts verbessern jedoch nicht, egal ob in Sachen Fußball WM oder Welt-BGE, das dringend nötig wäre...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen