Freitag, 27. Februar 2015

Das erste BGE wird auch mit deutschen Steuergeldern finanziert - und das ist gut so...

Mit den zu erwartenden Milliarden aus Russland wird Griechenland das erste Land der EU, das ein BGE (Bedingungsloses Grundeinkommen) einführen wird. Wahrscheinlich vorerst 'nur' 500€ pro Monat, aber das kann sich ja noch steigern, wenn die Wirtschaft dann auf einmal anspringt...

Möglich wird dies durch einen Deal, den nach den Chinesen nun auch die Russen eingegangen sind. Doch während die Chinesen Häfen vorrangig für wirtschaftliche Interessen nutzen wollen, ist es bei den Russen eher ein militärischer, da Syrien als Mittelmeerhafen womöglich nicht mehr lange zu halten ist.

Wer glaubt, dass die Russen pleite sind, sind den 'hauseigenen' medien wahrscheinlich schön auf den Leim gegangen. Das Gegenteil ist der Fall.

Aus Russland haben sich nahezu alle Konzerne verzogen, die ihre Gewinne direkt oder indirekt in den Westen abfließen ließen. Logische Konseqzenz:
Mehr Geld bleibt im Land.

Natürlich muss man dann auch mehr wieder (selbst) zurückkaufen, und das ist das eigentliche Problem zur Zeit:
Ein Überangebot sehr günstiger zukunftssicherer Anlagen, die jeder haben will, aber aufgrund der vom Westen verhängten Auflagen jenen vorenthalten wird.

Ein All you can eat - außer für 'Westler'.

Blöd gelaufen?

Keines Falls!

Obama kann froh sein über diese Entwicklung, weil nun einige 'notgezwungen' wieder in den USA investieren, was ihm und alle ärmeren gut tut, weil es Jobs und Zukunft bringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen