Samstag, 30. März 2013

Deutschland erfiert -aufgrund der veränderten Jetstreams


Die angesagte Klimaerwärmung (^^) ist ganz offensichtlich:
Da die Polkappen ihre Kraft verloren haben, fehlt eine 'Wand' aus Kälte, die eine Grenze darstellten, und Die Jetstreams (Luftströmung) für Europa weitgehend von Westen nach Osten zwangen, was milde Luft als Konsequenz hatte.
Nun aber haben wir ein wildes hin und her, und es sieht danach aus, dass sich eher ein Jetstream von Nordost Afrika über das schwarze Meer hoch zum Nordpol bildet, was jenen noch mehr zum Schmelzen bringt, und gleichzeitig dafür sorgt, dass sich ein Dauer Hoch (früher im Sommer oft über Mitteleuropa) langsam über Färöer 'einnistet'.
Dies wiederum lässt die Temperaturen in Nordeuropa bis hin über Mitteleuropa drastisch fallen und bringt uns Sommer mit einem Durchschnittswert von ca. 19 - 21 Grad Celsius und relative Trockenheit - während der Rest der Welt relativ verdorrt, da Extremtemperaturen & - Regen zunehmen werden (Humus wegspülen, was bleibt ist Wüste).
Konsequenzen daraus werden sein, dass der Weinanbau zurückgehen wird, die Ernten generell geringer ausfallen und anstatt reichlich Wasser im Winter die Flüsse eher geringere Pegelstände haben werden, was einiges an wirtschaftliche Probleme mit sich bringen wird.
Soviel aus der Wetter-Redaktion, frohe Ostern 2013!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen